Lassen Sie Ihre Stimme für sich arbeiten
Vom Einzelanwalt bis hin zu großen Teams in Kanzleien oder Rechtsabteilungen — Dragon® Legal v16 ist die effiziente Lösung, um qualitativ hochwertige juristische Dokumente in kurzer Zeit zu erstellen — für eine zeitnahe Rechnungsstellung und höhere Mandantenzufriedenheit.
Optimiert für Windows 11 und Office 2021
Zusätzlich abwärtskompatibel mit Windows 10
- Von Nuance entwickelt, einem Microsoft Unternehmen, für eine reibungslose Anwendung mit Windows 11 und Office 2021
- Kompatibel mit Windows 10 zur Unterstützung der Migrationspläne von Behörden und Unternehmen auf Windows 11
- Basierend auf über 25 Jahren Dragon Erfahrung, dem „Goldstandard“ für professionellen Spracherkennungslösungen
- Unterstützt MS Office-Versionen von 2016 bis 2021 für eine bestmögliche Kompatibilität mit bestehenden Anwendungen
- Verbesserungen in Windows 11: z.B. Snap-Gruppen, Snap-Layouts, zur Organisation von Anwendungen neben den erstklassigen „speech-to-text“-Funktionen von Dragon v16
Kombiniert jetzt lokal und cloudbasierte Lösungen
Voll funktionsfähige, lokale Installation ermöglicht eine „jederzeit und überall“ Nutzung
- Voller Funktionsumfang, inkl. barriererfreier Steuerungselemente, den nur eine lokal installierte Spracherkennung bietet
- Mitarbeitende haben unterwegs u. U. keinen Internetzugang, der für eine Cloud-gehostete Dragon-Lösung erforderlich ist
- Dragon v16 wird Bestandteil des Abonnementangebots, welches die cloud-basierten Lösungen Dragon Professional/Legal Anywhere und Dragon Anywhere Mobile App umfassen
- Voller Zugriff auf alle Dragon Lösungen, ob lokal installiert oder cloudbasiert, über das Nuance Management Center, z.B. auf kundenspezifische Konfigurationen
- Dragon ermöglicht Benutzer*innen ihre Arbeit an einem Ort zu beginnen und an einem anderen fortzusetzen
Dragon v16 ermöglicht es Unternehmen und Behörden, das Potenzial aller Mitarbeitenden zu maximieren, egal in welcher Umgebung sie arbeiten.
Transkriptionslösung
Schnellere und einfachere Dokumentenerstellung
Lassen Sie nicht zu, dass hohe Dokumentationsanforderungen Mitarbeiterzufriedenheit, Produktivität, Kosteneffizienz oder den Kundenservice beeinträchtigen. Diktieren Sie Dokumente dreimal schneller als sie zu tippen. Dragon erreicht eine Erkennungsgenauigkeit von 99% schon bei der ersten Verwendung. Die mit Spracherkennung gewonnen Zeit können Sie für wertvollere Aufgaben einsetzen.
Verschlanken Sie sich wiederholende oder manuelle Prozesse
Das Abtippen sich wiederholender Inhalte oder umfangreiche Dokumentationen sind eine Belastung für Mitarbeitende. Mit den effizienten Sprachbefehlen von Dragon lassen sich Aufgaben leicht automatisieren. Erstellen Sie z.B. benutzerdefinierte Sprachbefehle, um Standardtexte oder Unterschriften in Dokumente einzufügen. Außerdem können Sie Makros erstellen, um mehrstufige Arbeitsabläufe zeitsparend per Sprache zu automatisieren und diese mit anderen Dragon-Benutzer*innen im Unternehmen teilen.
Hinzufügen eigener Wörter für Ihre individuellen Anforderungen
Dragon verfügt über ein umfangreiches integriertes Vokabular und kann um individuelle Begriffe und Akronyme erweitert werden, die Ihre Mitarbeitenden täglich benötigen. Sobald Sie eigene Wörter oder Wortlisten erstellt und hinzugefügt haben, können Sie diese für Ihre Anwender*innen freigeben.
Reduzieren Sie Transkriptionszeit und -kosten
Verringern Sie die Abhängigkeit von externen Dienstleistern und Engpässe bei der Transkription. Mit Dragon können aufgezeichnete Sprachdateien auf den PC übertragen und schnell und einfach in Text umgewandelt werden. Zusätzlich können mit dem Auto Transcribe Folder Agent (ATFA) Audiodateien im Stapelverfahren transkribiert werden.
Nutzen Sie die mobile Dokumentation
Dragon synchronisiert individuelle Einstellungen*, z.B. Autotexte, mit anderen Dragon-Clients auf PC, iOS- und Android-Geräten. Das bedeutet, dass Mitarbeitende an jedem beliebigen Ort die Einstellungen nutzen können. Verwenden Sie Dragon auf gängigen Touchscreen-PCs oder synchronisieren Sie es mit Dragon Anywhere Mobile, der cloudbasierten, professionellen mobilen Diktieranwendung und erledigen Sie Ihre Arbeit, wo immer Sie sind.
Barrierefreiheit
Dragon erweitert die Barrierefreiheit von Windows 11; z.B. mit Mausraster auf mehreren Monitoren, Wiedergabe von diktiertem Text in der Stimme des Benutzers oder komplexen Makrobefehlen. Mit über 25-jähriger Erfahrung ist Nuance weltweit führend in der Entwicklung von Spracherkennung und hilft Unternehmen, Mitarbeitende optimal zu unterstützen und ihnen einen integrativen Arbeitsplatz zu schaffen.
Zentrale Benutzerverwaltung leicht gemacht — auch in hybriden Umgebungen
Mit dem Nuance Management Center können Sie die Nutzung von Dragon nachverfolgen, Lizenzen je nach Nutzung neu verteilen und individuelle Einstellungen, wie z.B. Befehle, Autotexte, für mehrere Benutzer verwalten. Wird das cloudbasierte Dragon Professional Anywhere von Nuance in einer hybriden Umgebung eingesetzt, können diese Funktionen zwischen cloudbasierten und lokalen Versionen von Dragon gemeinsam genutzt werden.