Die Forderung, Ärzte und Pflegefachpersonen administrativ zu entlasten, um ihnen mehr Zeit für wesentliche Aufgaben zu verschaffen, ist omnipräsent. Der verpflichtende, stetig wachsende Aufwand für die medizinische Dokumentation scheint dazu im Gegensatz zu stehen. Auflösen lässt sich dieses Dilemma über eine digitale Unterstützung der administrativen Arbeitsabläufe.
Solventum™ Fluency Direct™ bietet Krankenhäusern dazu eine KI-basierte Frontend-Spracherkennung, die den Workflow effizient unterstützt und eine sichere, lückenlose Dokumentation in Echtzeit direkt im KIS ermöglicht.
Produktdetails
Die Vorteile unserer Lösung auf einen Blick:
Fortschrittliche Spracherkennung
Solventum Fluency Direkt enthält die Vokabulare aller medizinischen Fachrichtungen und sorgt durch persönliche Sprachprofile für eine hohe Erkennungsrate. Die Software bietet eine umfangreiche und intuitive Automatisierung und Scripting sowie individuelle Vorlagen mit Tabelle, Bildern und Datumsformaten.
Intuitive Nutzung und mobiles Diktat
Im Rahme des Out-of-the-box-Konzepts ist kein initiales Sprachtraining erforderlich. Mobile Apps für iOS und Android sind in der Lizenz enthalten und ermöglichen ein ortsunabhängiges Diktat auf dem Mobiltelefon. Auch die Bedienung des Mikros per Sprachbefehl ist möglich.
Innovation und Sicherheit
Der Betrieb findet 24/7 in der Cloud statt und auch bei Netzwerkausfällen ist die Spracherkennung im Offline-Modus nutzbar. Bis zu 30 Tage ohne Internetverbindung sind somit kein Problem. Die Software ist DGSVO-konform und nach den C5-Kriterien des BSI testiert.
Herausragender Support
Den Anwendern steht neben dem 24/7-Support auch der individuelle Adoption Service zur Verfügung. Eine Feedback-Funktion ermöglicht die direkte Rückmeldung an unsere Entwickler. Das sorgt für hervorragende Akzeptanz und Nutzungsraten bei den Anwendern.
Solventum Adoption Service
Für alle Anwender einer Solventum Sprachlösung
Über den gesamten Projektzeitraum steht Ihnen ein Adoption Specialist zur Seite. Auch nach Projektabschluss können Sie sich auf eine kontinuierliche Unterstützung durch Solventum verlassen. Mit der Bereitstellung von Reports und der Analyse von wichtigen Kennzahlen werden gemeinsam Strategien entwickelt, um die Akzeptanz und Wertschöpfung unserer Spracherkennungslösung zu fördern. Jeder Anwender wird in seinem Tempo geschult, damit alle Anwender den größtmöglichen Nutzen aus den Solventum Sprachlösungen ziehen können – für mehr Zeit bei Ihren Patienten.
Vorteile
- Zentrale Ansprechpartner von Anfang an, auch nach dem Go-Live
- Erarbeitung von Strategien zur Förderung von Akzeptanz und Wertschöpfung
- Regelmäßiges, verständliches Reporting inkl. Ableitung nächster Schritte
- Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in Kurzschulungen und 1:1-Trainings
- Einfache Feedback-Möglichkeit zur direkten Weiterleitung in unsere Entwicklung
- Ausrichtung aller Maßnahmen auf jeden einzelnen Nutzer
- Best-Practice-Lösungen für ein noch effizienteres Arbeiten Synergien schaffen und den Workflow verbessern